Neuer "Frosch"-Laden in der Mainzer Innenstadt ab sofort geöffnet

Store-Team beantwortet Fragen zu Produkten, Kreislaufwirtschaft und Firmenphilosophie

Wir haben nun in Mainz einen eigenen Store für unsere bekannte Öko-Marke. Unser Inhaber Reinhard Schneider eröffnete den Laden persönlich. „Ich freue mich, dass wir an unserem Stammsitz hier in Mainz ein ‚Schmuckkästchen‘ direkt am Dom eröffnen. Hier wollen wir die Vielfalt unserer Marke Frosch zeigen und direkt mit unseren Kundinnen und Kunden ins Gespräch kommen“, sagt Reinhard Schneider.

Werner & Mertz-Inhaber Reinhard Schneider und Store-Managerin Daniela Löv eröffnen feierlich den neuen Frosch-Laden

Mainzer Kundschaft kann neues Frosch-Shampoo als erstes ausprobieren

Am Tag der Eröffnung begrüßten menschengroße Plüschfrösche als Maskottchen die Mainzer*innen bereits am Eingang. Im Laden konnten die ersten Kund*innen dann noch viel mehr entdecken: Neben den klassischen Frosch-Produkten – Reinigungs- und Waschmittel, Seifen und Duschgele sowie Frosch Baby Produkte und Frosch Oase Raumerfrischer – gibt es auch exklusive Frosch-Artikel zu kaufen, die eigens für den neuen Laden entworfen wurden. Dazu gehören beispielswese freche Grußkarten, Baby-Bodys und Magnete.

Außerdem können sich die Kund*innen auf eine neue Produktkategorie freuen, die im Mainzer Laden erstmals erhältlich ist: Wir bieten nun auch Frosch Haarpflege an. Es gibt sowohl Sensitiv-Shampoo als auch Pflege-Spülung in den Duftrichtungen Aloe Vera und Granatapfel. Die Rezepturen sind frei von Silikonen, Parabenen, SLES, EDTA & Mikroplastik sowie mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau. Auch die Verpackung ist gemäß unserer ganzheitlich-nachhaltigen Ausrichtung der Marke ökologisch: Sowohl Flasche als auch Tube haben einen sehr hohen Altplastik-Anteil und sind zu 100 % recyclingfähig.

Store-Team freut sich auf den Austausch

Das Konzept des Ladens unterscheidet sich deutlich von einem Supermarkt oder einer Drogerie, denn im Mittelpunkt soll vor allem die Kommunikation mit den Verbraucher*innen stehen: „Wir hatten heute schon viele tolle Gespräche und freuen uns sehr über das große Interesse – nicht nur an den Produkten, sondern auch an unseren Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft“, sagt Store-Managerin Daniela Löv.

Zukünftig sind auch Produkttests und Social-Media-Aktionen mit den Besucher*innen geplant.

Blick in den Mainzer Frosch-Laden

Mainzer Frosch-Laden:
Schöfferstraße 6

Montag – Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:30 Uhr