Neue internationale Kommunikationskampagne von Frosch
„It’s in your hands“ – so lautet das Motto der neuen internationalen Kommunikationskampagne für Frosch. Die lebensfrohen Werbeclips zeigen, wie wir im Alltag einen Unterschied machen können. „It’s in your hands“ erinnert uns daran, dass unsere Hände tagtäglich viele Entscheidungen von uns umsetzen, kleine wie große. Entscheidungen, die in Summe einen Beitrag leisten und mit denen alle von uns zu einem nachhaltigeren Lebensstil beitragen können.
Wochenmarkt statt Supermarkt, Fahrrad statt Auto
Die insgesamt drei Spots erzählen aus der Ich-Perspektive von Situationen, die Konsument*innen aus ihrem Alltag kennen. Gedreht wurde in Frankfurt und Umgebung. Die Protagonist*innen der Filme haben sich schon bewusst entschieden, ihren Beitrag beizusteuern: Sie kaufen Lebensmittel auf dem Wochenmarkt ein statt im Supermarkt, sie fahren auch mal Fahrrad anstatt das Auto zu nehmen und sparen Wasser ein.
Spülmittel, Waschmittel und Glas-Reiniger im Mittelpunkt
Und natürlich stehen in unseren Spots auch unsere Produkte im Mittelpunkt, denn mit ihrer Verwendung wird ein weiterer wichtiger Beitrag für eine nachhaltige Lebensweise geleistet. Handgeschirrspülmittel, Waschmittel und Glas-Reiniger zeigen wir im Alltagseinsatz, verbunden mit dem Appell: „It’s in your hands“. Dieser steht auf einem Post-it, der, so scheint es, direkt an den Bildschirm geklebt wird.
Geplant haben wir die Kampagne zusammen mit der Kreativagentur Scholz & Friends. Die Spots sind für den europaweiten Einsatz in TV und in Online-Medien entwickelt und sind in die jeweiligen Landesprachen übersetzt. Los ging es als erstes in Spanien, wo der erste Werbeclip bereits positiv ankam. Als nächstes folgt eine Digitalkampagne in Polen.